Dachdecker - Jansen - Langenfeld - Dachdeckermeister

Gebr. Jansen GmbH  •  Düsseldorfer Straße 21  •  40764 Langenfeld  •  Tel. 0 21 73 / 90 12 16  •  Fax 0 21 73 / 90 12 18  •  E-Mail: info@jansen-dachdecker.de

Die Ausbildung zum Dachdeckergesellen

Dachdecker haben es drauf?
Der Beruf Dachdecker gehört zu den Berufen, die extrem vielfältig sind. Dächer decken, Ausführung von Wärmedämmung, Einarbeiten von Dämmstoffen, Gestaltung von Fassaden, Errichten von Außenwand-verkleidungen, Installation von Dachfenstern und Sollarzellen. Das sind nur wenige Bestandteile des Berufsbildes.

Dachdecker haben Zukunft?
Als gelernter Dachdecker kann man gelassen in die Zukunft sehen. Dachdeckerbetriebe arbeiten hauptsächlich im Bereich der Sanierung und sind daher nicht so von der Entwicklung der Bauwirtschaft abhängig. Reparaturen sind immer notwendig.
Dachdecker können nicht durch Maschinen ersetzt werden.

Dachdecker und die finanzielle Seite?
Auch finanziell bist du damit auf der sicheren Seite. Dachdecker werden gut bezahlt, das beginnt schon in der Lehre. Sie gehören zu den am besten bezahlten Berufsgruppen im Handwerk. Nach erfolgreicher Ausbildung hast du zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten.

Dachdecker, der richtige Beruf?
Seine Vielseitigkeit erlernt der Dachdecker während seiner Berufsausbildung und natürlich in der betrieblichen Praxis. Der Beruf des Dachdeckers ist für diejenigen, die eine besonders abwechslungsreiche Tätigkeit und ständig neue Herausforderungen suchen, die richtige Wahl. Daher wird neben handwerklichem Geschick auch ein entsprechendes Wissen erwartet.

Dachdecker, Dein Beruf?
Du solltest mindestens einen Hauptschulabschluss besitzen, besser wäre die Mittlere Reife.
Du solltest Teamfähigkeit, eine rasche Auffassungsgabe und natürlich viel Interesse mitbringen.
Zum gegenseitigen Kennen lernen solltest Du vor Beginn der Ausbildung ein Praktikum bei uns durchführen.
Wenn Du an einer Ausbildung in unserem Unternehmen interessiert bist, schicke Deine Bewerbung an:


Gebr. Jansen GmbH – Dachdeckermeister
Düsseldorfer Str. 21
40764 Langenfeld

oder per E-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG